Blumenmuster im Schlafzimmer? Nicht wirklich?! Doch!

 

Florale Muster? Auf Kissen? Und das auch noch im Schlafzimmer? Bis vor ein paar Wochen völlig undenkbar im Hause WOHN:PROJEKT. Aber sag niemals nie - und ehe ich mich umgesehen hab, war das Schlafzimmer mit zwei Nackenrollen, zwei Kissen und einer riesengroßen Tagesdecke aus der Kollektion "Floral Fantasy" von PIP STUDIO [klick] ausgestattet.

Und ich muss sagen: Mir gefällt's richtig, richtig gut. Und das noch viel größere Wunder: Mein Mann findet's auch schön! Jedes Mal, wenn ich am Schlafzimmer vorbei komm, geht die Sonne auf, egal, was draußen mal wieder für ein Mistwetter herrscht :-)

Allein die schöne, ruhige Optik mit einer Tagesdecke über dem Bett mag ich sehr. Bisher dachte ich, das sei mir zu mühsam - Polster rauf, Tagesdecke rauf, alles schön anordnen. Aber es ist für uns mittlerweile ganz selbstverständlich geworden. Toll find ich auch, dass die Tagesdecke zum Wenden ist, so hat man gleich noch mal mehr Gestaltungsmöglichkeiten. Auch mit anderen Kissen sieht sie richtig super aus.

PIP STUDIO ist übrigens ein niederländisches Label, das 1996 von Anke van der Endt gegründet wurde. Mittlerweile gibt es neben Bettwäsche auch Tapeten, Kleidung und Geschirr. Alles bunt, fröhlich und sehr hochwertig. Die Tagesdecke ist aus Viskose, die Kissen aus Perkal.

Fündig  geworden bin ich bei Dormando [klick]. Neben Matratzen und Lattenrosten gibt es hier wunderschöne Bettwäsche, auch für Kinder. Früher hatte ich Massen an billiger Bettwäsche, heute hab ich nur noch drei Garnituren, in Weiß und aus tollem Material. Schon irgendwie lustig, wie man mit dem Alter (haha...) immer mehr auf bessere Qualität achtet und sich von der Quantität verabschiedet. Nach dem Motto: Besser weniger, dafür besser!

Jetzt lass ich einfach mal die Bilder sprechen und bin gespannt, was ihr dazu meint!









Übrigens: Gestern war ich im Baumarkt und hab dunkelgrüne Farbe gekauft. Die Wand hinter dem Bett wird ganz bald dunkel - bin schon sehr neugierig, wie das aussieht und welche Wirkung das auf den Raum hat. Wenn ich mit diesem Projekt fertig bin, gibt's dann ein komplettes Schlafzimmer Vorher-Nachher, versprochen :-)

Lieben Gruß
http://besteferien.de/

Kommentar veröffentlichen